USA
USA Städte
 
Startseite
Atlanta
Boston
Cape Coral
Chicago
Dallas
Daytona Beach
Denver
Detroit
Fort Lauderdale
Fort Myers
Honolulu
Houston
Key West
Las Vegas
Los Angeles
Miami
Naples
New York
Newark
Orlando
Philadelphia
Phoenix
Pittsburgh
San Antonio
San Diego
San Francisco
Seattle
Tampa
Washington

 
Houston
 
Die größte Stadt in Texas ist Houston mit 2,2 Millionen Einwohnern und in der Metropolregion sind es über 5,6 Millionen Menschen. Houston ist die viertgrößte Stadt der Vereinigten Staaten und ein beliebtes Reiseziel in den USA. Die Flugzeit nach Houston beträgt beim Hinflug 10 Stunden und 30 Minuten und beim Rückflug sind es 9 Stunden und 40 Minuten. Der Flughafen von Houston ist der George Bush Intercontinental Airport der auch der größte Flughafen der Stadt ist. Es gibt noch den William P. Hobby Airport und das Ellington Field. Die Sprache in Houston ist Englisch und für einen Urlaub in Houston sollte man Grundkenntnisse in Englisch verfügen. Für die Einreise nach Houston benötigt man einen Reisepass der noch mindestens eine Gültigkeit von sechs Monaten hat. Als Tourist erhält man nach Ankunft ein Visa ausgestellt für die Dauer von 90 Tagen.

Die Zeitverschiebung in Houston beträgt minus sechs Stunden zu Deutschland und man wird sicherlich ein paar Tage benötigen damit man sich daran gewöhnt hat. Die Währung in Houston ist der US-Dollar und man kann bei Banken Geld umtauschen. Das Klima in Houston ist im Sommer sehr heiß und feucht und die Winter sind kühl aber selten kalt. Die beste Reisezeit für Houston ist von Juli bis August um die Metropole einmal anzuschauen. Die Sehenswürdigkeiten von Houston sind der Bayou Place, Houston Zoo, Space Center Houston, Highland Village, Downtown Aquarium und noch vieles mehr. Houston ist bekannt für Öl, Energie, Flugtechnikindustrie und der Hafen von Houston ist der sechstgrößte der Welt.

 

 
Informationen zu Houston
Einwohner Stadtkern: 2,2 Millionen
Metropolregion: 5,6 Millionen
Bundesstaat Texas
Flughafen George Bush Intercontinental Airport
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum