USA
USA Städte
 
Startseite
Atlanta
Boston
Cape Coral
Chicago
Dallas
Daytona Beach
Denver
Detroit
Fort Lauderdale
Fort Myers
Honolulu
Houston
Key West
Las Vegas
Los Angeles
Miami
Naples
New York
Newark
Orlando
Philadelphia
Phoenix
Pittsburgh
San Antonio
San Diego
San Francisco
Seattle
Tampa
Washington

 
Honolulu
 
Eines der beliebtesten Reiseziele in den USA ist Honolulu die auch die Haupstadt von Hawaii ist. Honolulu befindet sich an der Südküste der Insel O`ahu und hat 377.000 Einwohner. Im Großraum von Honolulu leben aber 900.000 Menschen. Die Flugzeit noch Honolulu ist sehr lang und anstrengend und die meisten fliegen zuerst nach Los Angeles und danach weiter nach Honolulu. Nach Los Angeles fliegt man über 11 Stunden und nach Honolulu sind es nochmals 6 Stunden. Zu empfehlen ist ein paar Tage in Los Angeles zu bleiben und dann nach Honolulu zu fliegen. Die Sprache in Honolulu ist Englisch und die Hawaiische Sprache. Aber mit Englisch kann man sich dort sehr gut verständigen da Hawaii ein US Bundesstaat ist. Für die Einreise nach Honolulu benötigt man einen gültigen Reisepass und man erhält ein Touristenvisum für 90 Tage ausgestellt direkt am Flughafen.

Die Zeitverschiebung in Honolulu beträgt minus 12 Stunden zu Deutschland und man benötigt sicherlich ein paar Tage bis man sich daran gewöhnt hat. Honolulu hat ein ganzjährig mildes Klima und es ist dort nie zu heiß oder zu kalt. Die beste Reisezeit für Honolulu ist somit das ganze Jahr und man kann dort immer mit T-Shirt und kurzer Hose herumlaufen. Die Währung in Honolulu ist der US-Dollar und in Banken kann man problemlos Geld umtauschen. Die Sehenswürdigkeiten in Honolulu sind der Iolani Palace, Waikiki Aquarium, Waikiki Beach, Diamond Head, International Market Place, Pearl Harbor, Honolulu Zoo und noch vieles mehr. Viele Amerikaner verbringen auf Hawaii einen Kurzurlaub da die Preise sehr teuer sind.

 
Informationen zu Honolulu
Einwohner Stadtkern: 377.000
Metropolregion: 900.000
Bundesstaat Hawaii
Flughafen Honolulu International Airport
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum