USA
USA Städte
 
Startseite
Atlanta
Boston
Cape Coral
Chicago
Dallas
Daytona Beach
Denver
Detroit
Fort Lauderdale
Fort Myers
Honolulu
Houston
Key West
Las Vegas
Los Angeles
Miami
Naples
New York
Newark
Orlando
Philadelphia
Phoenix
Pittsburgh
San Antonio
San Diego
San Francisco
Seattle
Tampa
Washington

 
Detroit
 
Die größte Stadt im US Bundesstaat Michigan ist Detroit mit 900.000 Einwohnern. Die Metropolregion rund um Detroit hat aber 4,5 Millionen Einwohner und dies macht Detroit zur elftgrößten Stadt der USA. Die Flugzeit nach Detroit beträgt beim Hinflug 9 Stunden und beim Rückflug 8 Stunden. Der Flughafen in Detroit ist der Detroit Metropolitan Wayne County Airport. Die Sprache in Detroit ist Englisch und Grundkenntnisse in Englisch sind für einen Urlaub in Detroit empfehlenswert. Für die Einreise nach Detroit benötigt man einen gültigen Reisepass der noch mindestens sechs Monate Gültigkeit hat und Touristen erhalten ein Visa für 90 Tage ausgestellt. Die Zeitverschiebung in Detroit beträgt minus sechs Stunden zu Deutschland. Detroit hat ein feuchtes Klima mit kurzen Sommern und langen Wintern. Die beste Reisezeit für Detroit ist von Juli bis August um die Metropole einmal kennenzulernen.

Die Währung in Detroit ist der US-Dollar und man kann in Banken Geld umtauschen. Die Sehenswürdigkeiten von Detroit sind Detroit International Riverfront, Greektown, Belle Isle, GM Renaissance Center, Henry Ford Estate, Comerica Park, MGM Grand Detroit Casino, The Palace of Auburn Hills, Detroit Zoo und noch vieles mehr. Detroit war früher und ist heute noch das Zentrum der Amerikanischen Automobilindustrie obwohl viele Arbeitsplätze dort abgebaut wurden und einige Automobilfirmen in Schwierigkeiten geraten sind. Der Detroit River bildet die Staatsgrenze zwischen USA und Kanada. Detroit ist eine sehr interessante Stadt die man sich einmal anschauen sollte wenn man in den USA Urlaub macht. Für viele Touristen ist auch die Nähe zu Kanada sehr interessant da man beide Länder miteinander verbinden kann.

 
Informationen zu Detroit
Einwohner Stadtkern: 900.000
Metropolregion: 4,5 Millionen
Bundesstaat Michigan
Flughafen Detroit Metropolitan Wayne County Airport
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum